Der Duft des Sieges: Floris – Victorious

Floris Victorious - der Duft des Sieges!

Floris ist eine ur-Londoner Institution und gehört zur britischen Hauptstadt wie der Piccadilly Circus oder Hyde Park. Kein Wunder: das 1730 gegründete Parfumhaus ist immerhin schon seit 1820 offizieller Hoflieferant des Königshauses. Und da London in diesem Jahr gleich zwei Mal Schauplatz weltweit beachteter Mega-Events wird (60. Thronjubiläum der Queen, Sommerspiele), hat Floris-Hausparfümeurin Shelagh Foyle alle Hände voll zu tun, um den großen Geschehnissen in der britischen Metropole gerecht zu werden und diesen einen angemessen duftenden Rahmen zu verleihen.

Nachdem erst kürzlich das Erscheinen von Royal Arms – Diamond Edition, des Floris-Parfums zum diesjährigen diamantenen Thronjubiläum der Queen zu vermelden war, präsentiert Floris nun mit Victorious die olfaktorische Begleitmusik zum zweiten, diesmal sportlichen Londoner Welt-Großereignis des Jahres – den Duft des Sieges….

Und wie genau duftet Erfolg und Triumph? – Wenn es nach Floris geht, dann wohl etwa so:

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Limone, Mandarine, marine Noten

Herznote: Jasmin, Neroli, Petitgrain, Koriander, Cumin, rosa Pfeffer

Basisnote: Amber, Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Von marin über zitrisch und floral bis hin zu orientalisch und holzig hat Parfümeurin Shelagh Foyle in dem vielschichtigen Winner-Duft ganze fünf verschiedene Duftfamilien wie zu einer großen, duftenden Familienkonferenz versammelt…

Die ozeanische Frische einer Meeresbrise vereint sich in der Kopfnote mit würzigen Schalen von Mandarine und Grapefruit. Im Herzen des Duftes liefern sich Jasmin, Neroli, Petitgrain, Koriander, Cumin und rosa Pfeffer einen ebenso sportlichen wie herrlich blumig-würzig duftenden Wettstreit. Auf der Ziellinie schließlich verschmelzen tiefe, lang anhaltende Noten von Sandelholz und Vetiver mit feinsten Ambra-, Moschus- und Vanille-Akzenten…

Floris - Victorious

Floris – Victorious bei Essenza Nobile