Handpflege im Corona-Winter: Fünf noble Hautschmeichler für strapazierte Hände
Unsere Hände sind in diesen Tagen besonderen Belastungen ausgesetzt. Vor allem zwei Faktoren machen sich derzeit auf der Handhaut bemerkbar: der Winter – und die Corona-Pandemie.
Während die kalten Wintermonate ohnehin schon immer eine Herausforderung für die Hände darstellen, bekommen diese nun obendrein auch noch die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren: Um eine Covid-Infektion zu vermeiden, waschen viele Menschen häufiger und oft auch intensiver als sonst die Hände; zudem setzt der immer wiederkehrende Kontakt mit Desinfektionsmitteln der Haut noch zusätzlich zu. Die Folge von alledem: trockene, angegriffene, spröde, ja sogar juckende oder rissige Haut.
So manche Hand ist in diesen Tagen also ein einziger Schrei nach nährender Pflege. Deshalb haben wir jüngst einmal unsere Kosmetik-Schatzkammer gezielt nach hochwirksamen Handpflege-Schätzen durchstöbert – und dabei fünf noble Handschmeichler gefunden, die den Händen im rauen Corona-Winter intensiven Schutz und reichhaltige Pflege bieten: