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Kategorie Pflegende Essenzen

Handpflege im Corona-Winter: Fünf noble Hautschmeichler für strapazierte Hände

Unsere Hände sind in diesen Tagen besonderen Belastungen ausgesetzt. Vor allem zwei Faktoren machen sich derzeit auf der Handhaut bemerkbar: der Winter – und die Corona-Pandemie.

Während die kalten Wintermonate ohnehin schon immer eine Herausforderung für die Hände darstellen, bekommen diese nun obendrein auch noch die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren: Um eine Covid-Infektion zu vermeiden, waschen viele Menschen häufiger und oft auch intensiver als sonst die Hände; zudem setzt der immer wiederkehrende Kontakt mit Desinfektionsmitteln der Haut noch zusätzlich zu. Die Folge von alledem: trockene, angegriffene, spröde, ja sogar juckende oder rissige Haut.

So manche Hand ist in diesen Tagen also ein einziger Schrei nach nährender Pflege. Deshalb haben wir jüngst einmal unsere Kosmetik-Schatzkammer gezielt nach hochwirksamen Handpflege-Schätzen durchstöbert – und dabei fünf noble Handschmeichler gefunden, die den Händen im rauen Corona-Winter intensiven Schutz und reichhaltige Pflege bieten:

CIATU: Sizilien auf der Haut

Ciatu“Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem.”

Johann Wolfgang von Goethe – Palermo, 13. April 1787

Wenn in Sizilien der Schlüssel zu allem zu finden ist, wie Goethe einst während seiner berühmten Italien-Reise meinte – dann ja womöglich auch der zu einer schönen Haut. Die mediterranen Gärten Siziliens jedenfalls quellen nur so über vor natürlichen Pflegeschätzen; und genau diese hat die Hautpflege-Manufaktur Ciatu für sich entdeckt und mit viel Liebe zur sizilianischen Heimat in Tiegel, Tuben, Seifenspender und Flakons gepackt.

“Ciatu” ist ein sizilianisches Wort, das wörtlich “Atem” bedeutet. Und in der Tat: Die Kosmetikprodukte von Ciatu atmen den unverkennbaren Geist und die Seele der größten aller Mittelmeerinseln – jener “Insel der Götter” direkt vor der Küste des süditalienischen Festlandes. “Sizilien auf der Haut”: So könnte man das Ciatu-Pflegeerlebnis prägnant zusammenfassen.

„Augustin… wer?“: Wie AUGUSTINUS BADER über Nacht zur Beauty-Ikone wurde

Augustinus Bader - The Cream, The Rich CreamEigentlich hatte Augustinus Bader nicht unbedingt vor, eine Ikone der Beauty-Welt zu werden; er wurde es eher zufällig – und quasi über Nacht. Einen Namen hatte sich der Leipziger Universitätsprofessor bislang jedenfalls nicht als Kosmetik-Koryphäe gemacht, sondern als einer der weltweit führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Stammzellenforschung und Biomedizin, Schwerpunkt: regenerative Medizin für Brandopfer.

Dass seine Zellerneuerungscreme The Cream innerhalb so kurzer Zeit derart durch die Decke schießen würde, hatten bis vor Kurzem auch ausgewiesene Experten nicht auf dem Schirm. Selbst die Redaktion der INSTYLE – in Sachen Kosmetik-Trends sonst immer sehr nah am Puls der Zeit – zeigte sich merklich überrascht, als Augustinus Baders The Cream im September 2018 die Leserwahl Reader`s Choice Beauty Awards gewann. Augustin… wer? „Manchmal“, schrieb sie daraufhin etwas zerknirscht, „fliegen die besten Produkte unter dem Radar – selbst für die von uns, die in der Beauty-Branche arbeiten“.

(Winter-)Helden der Feuchtigkeitspflege: DR DENNIS GROSS – HYDRATION HEROES

Hydration HeroesDer Winter ist für die Haut eine besondere Herausforderung. In der kalten Jahreszeit kommt es vermehrt zu trockener Haut, ausgelöst durch verschiedene Faktoren: eine aufgrund der Kälte schlechtere Durchblutung und reduzierte Talgproduktion, eine geringere Luftfeuchtigkeit  – und nicht zuletzt der andauernde Wechsel zwischen trockener, warmer Luft in beheizten Innenräumen und klirrender Winterkälte draußen. Eine trockene Haut, zusätzlich verbunden mit Juckreiz und Spannungsgefühlen, ist die häufige Folge.

Da kann man sich schon mal einen „Hautpflege-Helden“ herbeiwünschen, der das winterliche Problem entschlossen angeht und zielgerichtet löst. Der New Yorker Dermatologe Dr. Dennis Gross war so frei und hat mit Hydration Heroes gleich zwei Helden der winterlichen Hautpflege zu einem schlagkräftigen Power-Duo vereinigt.

Marmorweißes Beauty-Ritual: ERNO LASZLO – WHITE MARBLE COLLECTION

Erno Laszlo - White MarbleErno Laszlos White Marble Collection sorgt für ein Strahlen auf der Haut – und rückt einem der großen Beauty-Probleme mit einer Spezialpflege zu Leibe: Hyperpigmentierung.

White Marble – weißer Marmor: Bereits der Name dieser noblen Pflegekollektion aus dem Hause Erno Laszlo ist ein „strahlendes“ Versprechen! Erno Laszlos White Marble Collection wurde inspiriert von reinem, weißem Marmor…

In der Bau- und Bildhauerkunst war weißer Marmor schon immer ein Inbegriff purer Schönheit. Man denke etwa an das ganz in leuchtend weißen Marmor gekleidete indische Kult-Mausoleum Taj Mahal, die weltberühmte Laokoon-Skulptur oder die aus italienischem weißem Marmor gefertigte David-Statue von Michelangelo.

Jungbrunnen Farn: ROYAL FERN

Royal Fern Äußerlich sind Farne ja recht unscheinbare Pflanzen. Doch die eher unauffällige Optik ist reine Tiefstapelei! Denn in Farnen steckt weit mehr, als es auf den ersten Blick erscheinen mag…

Farne waren schon lange da, bevor die ersten Dinosaurier auf der Erde auftraten. Sie überdauerten alle Widrigkeiten und Zeiten – und das seit nun schon rund 400 Millionen Jahren. Für die Hautpflegeforschung ist vor allem eine Eigenschaft der anpassungs- und widerstandsfähigen Gewächse interessant: Farne sind besonders resistent gegenüber Sonnenlicht und UV-Strahlung.

Die Füße-Flüsterin: Margaret Dabbs

Margaret DabbsDie noble Pflegelinie von Margaret Dabbs hat sich einem Nischenthema der Hautpflege verschrieben: Füße…

„Zeigt her eure Füße…!“ – kennen Sie noch dieses alte Kinderlied? Bei den Pflegeprodukten von Margaret Dabbs könnte es direkt Pate gestanden haben. Denn sie rücken zwei überaus wichtige Körperteile in den Pflege-Fokus, die allzu oft ein wenig „stiefmütterlich“ behandelt werden, wenn es um Pflege geht: die Füße.

Zugegeben: Auch bei Essenza Nobile ging es bislang nicht gerade üppig zu, was Spezialpflege für die Füße betrifft. Für Produkte wie Fußbalsam, Fuß-Peeling & Co. war bislang der Podologie-Spezialist Bastien Gonzales weit und breit die einzige Referenz in unserem Online-Shop. Doch nun hat das Angebot an Fußpflege-Produkten namhaften Zuwachs bekommen: Gonzales‘ britische Kollegin Margaret Dabbs – ihres Zeichens ebenfalls Podologin – wartet mit einem umfangreichen Sortiment an Fußpflegeprodukten auf, das keine (Pflege-)Wünsche offen lässt…

SBT Sensitive Biology Therapy: Anti-Aging-Pflege für sensible Haut

SBT Sensitive Biology TherapyDie drei Buchstaben der Hautpflege-Marke SBT sind eine Abkürzung für „Sensitive Biology Therapy“; und der Name verspricht nicht zu viel: SBT steht für hochwirksame Anti-Aging-Pflege im Einklang mit der Hautbiologie – speziell abgestimmt auf die Pflegebedürfnisse sensibler Haut…

Man schreibt das Jahr 2003; nach jahrelanger Forschungsarbeit im Bereich Hautbiologie und Zellwissenschaft gründet der renommierte Dermatologe und Gründer des Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus gemeinsam mit der prestigereichen Schweizer La Prairie Gruppe SBT Sensitive Biology Therapy. Die hautfreundliche Pflege-Vision, die hinter der damals noch neuen Hautpflegemarke steckt, klingt ebenso einfach wie genial: Die Inhaltsstoffe, die in den Pflegeprodukten zum Einsatz kommen, ahmen die Biologie der Haut nach; und da die hautidentischen Ingredienzien der Haut von Natur aus vertraut sind, sind sie besonders verträglich. Dabei therapieren sie nicht bloß die bestehenden Symptome vorhandener Hautprobleme, sondern kurbeln vor allem die natürliche Regeneration der Haut an.

„Letztlich kommt die Idee von unseren Kunden“: Interview mit NIANCE-Gründer Dr. Rainer W. Schmidt

Niance - Dr. Rainer W. SchmidtDie Schweizer Luxusmarke NIANCE steht für hochwirksame, reinste und optimal verträgliche Anti-Aging-Pflege. Die High-Class-Produkte „made in Switzerland“ sind im Sortiment ausgesuchter Kosmetik-Fachgeschäfte und exklusiver Premium-Spa-Hotels erhältlich.

In unserem Exklusivinterview gewährt NIANCE-Gründer Dr. Rainer W. Schmidt seltene Einblicke hinter die Kulissen der Schweizer Hautpflege-Traumfabrik; er erzählt, wie es zur Gründung von NIANCE kam, wie die luxuriösen Produkte entwickelt werden – und von wem eigentlich die Ideen dazu stammen…

[Anleitung] Mit MIO Cellulite in 30 Tagen effektiv reduzieren

Als die neue Marke MIO in unserer Sortiment gekommen ist, hat uns das erfrischende und innovative Konzept sofort gefallen. Endlich eine Pflegelinie, die für die Bedürfnisse von Menschen entwickelt wurde, die Freude am Sport haben und positiv mit Ihrem Körper umgehen möchten. Statt defizitärem Blick auf die Mängel wird hier Fitness für die Haut geboten.

“Aktiv werden und Spaß haben, anstatt Problemzonen zu bedauern” – das ist die Devise. Frau kann etwas verändern, wenn Sie es möchte. Mit dieser proaktiven Haltung schafft es MIO, Frauen weltweit zu begeistern, beispielsweise mit innovativen Produkten wie dem Workout Wonder oder Liquid Yoga.

MIO wartet auch mit ganz konkreten “Action Plans” auf um beispielsweise eine Cellulite proaktiv und positiv anzugehen. Machen Sie das folgende Programm zu Ihrer täglichen Routine. Wir haben es für Sie in drei ganz einfachen Schritten zusammengefasst. Befolgen Sie dieses Konzept aus kurzen Übungen, Massagetechniken und MIO Treatments konsequent und Sie werden sich mit Sicherheit schon bald über erstaunliche Ergebnisse erfreuen. Sind Sie bereit aktiv etwas für Ihre Oberschenkel und Hautgesundheit zu tun? Los geht’s!